Newsletter

02603 9407-0

Aktuelles

AYUSH-Kalender

AYUSH-Kalender 2019

Die indische Regierung mit dem Ministerium für AYUSH*, hat für 2019 einen Kalender zu Ehren der führenden Wegbereiter unserer Zeit von Ayurveda, Yoga & Naturopathy, Unani, Siddha & Homoeopathy, den in Indien verbreiteten Natur­heilverfahren, herausgegeben.
Die sorgfältig gestalteten Kalenderseiten versuchen, das Leben, die Arbeit und die Botschaft jedes Meisterheilers visuell festzuhalten.

Die erste Seite ist dem indischen Weisen Maharishi Mahesh Yogi gewidmet. Sein Verdienst ist es, dass der Ayurveda, das breit gefächerte, natürliche Gesundheits­system Indiens, Ende der 1970er Jahre eine grundlegende Renaissance erfahren hat und heute wieder in seiner ursprünglichen Form in der ganzen Welt verfügbar ist.

Unter der Führung Maharishis haben herausragende Repräsentanten dieses alten Wissens die universellen Grundlagen und die damals noch in einzelnen Familientraditionen Indiens erhaltenen Fragmente des Ayurveda in jahrelanger Arbeit wie Teile eines Puzzles zu seiner ursprünglichen Ganzheit zusammengefügt.

Unter Einbeziehung von Erkenntnissen der modernen Medizin und anderer Wissenschaften entstand daraus wieder ein vollständiges, umfassendes Gesundheitssystem, welches das traditionelle ayurvedische Wissen in seiner höchsten Vollendung und Wirksamkeit gemäß der klassischen Texte dieser Wissenschaft repräsentiert. Dieses ganzheitliche Gesundheitssystem wird Maharishi AyurVeda genannt.

Maharishi Mahesh Yogi mit Vaidyas
Mahrishi Mahesh Yogi mit herausragenden Repräsentanten des Ayurveda

* AYUSHAyurveda, Yoga & Naturopathy, Unani, Siddha & Homoeopathy

 


© Maharishi Ayurveda Privatklinik Bad Ems

« Zurück zur Übersicht

4 Kommentare

  1. Shiva Tsema Krüger sagt:

    Liebes Maharishi Team, ich würde den AYUSH-Kalender gern erwerben…Wo kann ich denn den Kalender beziehen?

    Vielen Dank!

    Herzliche Grüße

    Shiva Tsema Krüger

  2. Jutta Lachmund sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    vielen Dank für den Hinweis auf den Kalender „Masters of Ayush“.
    Bitte informieren Sie mich, wo dieser in Deutschland gekauft werden aknn.
    Vielen Dank!
    Jutta Lachmund

Schreibe einen Kommentar