ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

 

§1 Rechtliche Grundlage

Es gelten die Bestimmungen des Kaufvertragsrecht gem. 433 ff. BGB mit folgenden Maßgaben:

§2 Preise

Welche Leistungen vertraglich vereinbart sind, ergibt sich aus der Ausschreibung im aktuellen Leistungsverzeichnis sowie aus den Angaben der Ihnen zugesandten Buchungsbestätigung, die darauf Bezug nimmt.
Der Preis umfasst die jeweilige Aufenthaltsdauer mit den vertraglich vereinbarten Anwendungen, die gebuchte Verpflegung sowie das Rahmenprogramm. Eine Verlängerung des Aufenthalts sowie zusätzliche Therapien werden gesondert in Rechnung gestellt.

Bei Buchungen: Ihre Anmeldung kann schriftlich, per E-Mail oder telefonisch erfolgen. Mit Erhalt Ihrer Buchungsbestätigung wird Ihre Buchung verbindlich sowie ein Anzahlungsbetrag von 500,– € fällig.
Ihre Buchung können Sie bis sieben Tage nach Eingang formlos schriftlich widerrufen. Die Widerrufsfrist endet aber in jedem Fall spätestens fünf Wochen vor dem Anreisetermin, denn dann nehmen wir die Planung der Arzttermine sowie die Behandlungs-, Menü- und Mitarbeitereinteilung vor.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir bei Umbuchungen eine Pauschale von 51,– € erheben.

§3 Stornierung

Eine vollständige Stornierung der Buchung muss schriftlich erfolgen. Die Kosten des Rücktritts oder der Kündigung richten sich nach dem gebuchten Leistungsumfang und errechnen sich wie folgt:

Bei Rücktritt oder vorzeitiger Abreise:

  • bis 4 Wochen vor Anreise 10 %
  • bis 2 Wochen vor Anreise 30 %
  • 13 bis 4 Tage vor Anreise 50 %
  • 3 Tage oder weniger vor Anreise 75 %

Bei Nichtanreise berechnen wir Ihnen 80% der Gesamtkosten,
Bei vorzeitiger Abreise 80% der nicht in Anspruch genommenen Leistungen.

Bei Beendigung des Vertrages oder bei Nichtinanspruchnahme der vertraglich vereinbarten Leistungen obliegt dem Gast die Nachweispflicht, dass kein Schaden durch die Beendigung oder Nichtinanspruchnahme entstanden ist oder dieser wesentlich niedriger ist, als die unter §3 genannten Storno-Pauschalen.
Selbstverständlich akzeptieren wir auch eine gleichgeschlechtliche Ersatzperson, falls Sie die Kur nicht selbst in Anspruch nehmen können.
Gerne vermitteln wir auch eine preisgünstige Reiserücktrittsversicherung.
Bei Patienten, die einer besonderen Fürsorge bedürfen, wird entsprechend des zusätzlichen Aufwands ein Aufpreis erhoben.

§4 Mangelanzeige und Gewährleistung

Bei Kuraufenthalt: Sollte unser Kunde während des Kuraufenthalts mit einer Leistung unserer Einrichtung unzufrieden sein, so muss dies umgehend angezeigt werden, damit vor Ort umgehend für Abhilfe gesorgt werden kann.

§5 Absagen von Behandlungen während Ihrer Kur

Bei kurzfristigen Absagen von Ayurveda-Behandlungen während Ihres Aufenthaltes ohne medizinische Indikation werden Ihnen 80% der Therapiekosten berechnet, wenn die Behandlung nicht am Vortag bis spätestens 12.00 Uhr abgesagt wurde.

§6 Datenschutz

Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung werden wir Ihre Daten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Bestellung, Buchung oder für unsere hauseigenen Informationszwecke erfragen, speichern und verwenden.
Wünschen Sie die Löschung, Sperrung oder Änderung Ihrer persönlichen Daten, informieren Sie uns bitte per E-Mail an: info@ayurveda-badems.de

§7 Anwendbares Recht

Es gilt deutsches Recht.

§8 Betreiberinformationen

Maharishi AyurVeda Privatklinik Bad Ems GmbH
Am Robert Kampe Sprudel · Postfach 13 30
D-56120 Bad Ems
E-mail: info@ayurveda-badems.de
Tel: +49 2603 9407-0 · Fax: +49 2603 3122
Hauptdomain: www.ayurveda-badems.de

Allein vertretungsberechtigter geschäftsführender Gesellschafter: Lothar Pirc · Leitende Ärztin: Dr. Karin Pirc
HRB Koblenz 4569, Erfüllungsort Bad Ems
Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 149321178