Aktuelles

02603 9407-0

Aktuelles

Indischer Minister für Yoga und Ayurveda besucht Maharishi Ayurveda Privatklinik in Bad Ems

15. und 16. Oktober 2016

Anlässlich des von der European Ayurveda Association (EAA) organisierten European World Ayurveda Congress am 15. und 16. Oktober 2016 in Koblenz, kam der indische Minister für Ayurveda und Yoga, Hon. Shripad Yesso Naik, gemeinsam mit seinem Beraterstab zum einem 2-stündigen Besuch in die Maharishi Ayurveda Privatklinik Bad Ems.



Seit Ihrer Gründung vor 24 Jahren sind in der vielfach international ausgezeichneten Klinik mehr als 25.000 Patienten aus aller Welt behandelt worden. Der indische Minister und sein Team waren von den hohen Standards der Privatklinik äußerst angetan ebenso wie von Häckers Grandhotel und der wunderschönen Bäderarchitektur der charmanten Kurstadt an der Lahn.

Auf dem von der EAA in Zusammenarbeit mit der indischen Regierung gut organisierten Kongress sprachen ca. 50 renommierte Ayurveda-Experten. Lothar Pirc, Geschäftsführer der Bad Emser Privatklinik, hielt auf dem wissenschaftlichen Kongress in Koblenz zwei Fachvorträge und war als Experte bei zwei Podiumsdiskussionen geladen.

Die Schirmherrschaft für den Kongress hatte der Rheinland-Pfälzische Innenminister Roger Lewenz. Zum gut besuchten Kongress kamen zahlreiche Experten aus über 30 Ländern sowie die indischen Botschafter aus Berlin und aus Brüssel für die EU.  Zum Abschluss des Kongresses am Sonntag Abend besuchten knapp 50 Ehrengäste die Maharishi Ayurveda Privatklinik in Bad Ems – Leiter von Ayurveda–Organisationen aus 15 Ländern, darunter auch der frühere ungarische Ministerpräsident, Dr. Peter Medgyessy, sowie Ayurveda-Professoren und Forscher aus Indien, Europa und Amerika. Neben einem Vortrag über die Klinik erhielten die Ehrengäste eine Führung durch die Räumlichkeiten und die Behandlungsabteilungen sowie ein abschließendes ayurvedisches Gourmet-Abendessen. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, sowohl für den Maharishi Ayurveda als auch für die Kurstadt Bad Ems.

Ehrengaeste
Knapp 50 Ehrengäste, Delegierte des Ayurveda Kongresses in Koblenz, darunter weltweit berühmte Ayurveda-Professoren sowie der frühere Ministerpräsident von Ungarn, bei der Begrüßung in der Maharishi Ayurveda Klinik Bad Ems. Prof. Ram Harsh Singh (1.v.l.), Prof. Dr. Vasant Lad (4.v.l.)

Behandlungsraeume der Maharishi Ayurveda Klinik
Rundführung durch die Behandlungsräume der Maharishi Ayurveda Klinik Bad Ems.

Lothar Pirc und Vaidya Prathmesh Vyas
Vaidya Prathmesh Vyas, Ayurveda Experte der Maharishi Ayurveda Klinik Bad Ems, und Geschäftsführer Lothar Pirc im Erfahrungsaus-tausch mit den Ehrengästen nach dem Abendessen.

 

« Zurück zur Übersicht

Ein Kommentar

  1. Gisela Manz sagt:

    Sehr geehrtes Ayurveda Team,
    bitte teilen Sie mir ein Adventsangebot über Behandlungen mit. Ich hätte in der 1. 3. und 4. Woche Zeit evtl ein Wochenende bei Ihnen zu verbringen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Gisela Manz

Schreibe einen Kommentar