1. Internationale Ayush Konferenz und Messe 2017in Dubai

Das indische Ministerium für Ayurveda (AYUSH) lud Lothar Pirc nach Dubai zum 1. International Ayush Conference and Exhibition 2017 ein. Gemeinsam wollen das indische Ministerium und Lothar Pirc die großen Heilerfolge, die in Bad Ems bei chronischen Krankheiten verzeichnet werden können, dokumentieren.

Mit den Verantwortlichen der indischen Regierung konnte sich Lothar Pirc darüber intensiv austauschen, die Gespräche verliefen sehr erfolgreich.
Immer wieder fragen die Gäste der Maharishi AyurVeda Privatklinik Bad Ems, ob die Geschäftsleitung nicht etwas dafür tun könne, dass die deutsche Gesetzgebung Ayurveda als Kassenleistung anerkenne. Aber dazu verlangen die Krankenkassen wissenschaftliche Studien, die in Deutschland durchgeführt wurden. Deshalb hat sich Lothar Pirc nun auf den Weg nach Dubai gemacht, um mit dem indischen Ministerium AYUSH eine gemeinsame Lösung zu finden.

Vaidia Dr. Pavani Raju, Lothar Pirc, Dr.j.R. Raju, Vaidia Dr. Aditya Raju
Lothar Pirc mit Dr. Raju, Tochter Pavani und Sohn Aditya – alle ayurvedische Ärzte (Vaidyas)

Einer der Hauptredner des Kongresses war Dr. J. R. Raju. Die Familie Raju hat über viele Generationen die Kunst der Pulsdiagnose aufrechterhalten. Dr. J.R. Raju hat weltweit Zehntausende in dieser Kunst unterrichtet. Auch unsere leitende Ärztin Frau Dr. Karin Pirc und Frau Dr. Nazanin Norouzifar haben bei ihm gelernt.

Als Lothar Pirc Dr. Raju vor der Bühne mit Blick zum Publikum für seinen Vortrag und seine Leistungen dankte, berichtete er dem Publikum, wie sehr in Bad Ems von seiner Kunst und seiner Lehrtätigkeit profitiert wird. Wie vielen Patienten konnten die Ayurveda-Experten schon helfen, weil mit der Pulsdiagnose Krankheiten bereits im Vorstadium erkannt werden können. Als Lothar Pirc von der Bühne Richtung Ausgang ging, kamen ca. zwanzig Zuhörer sofort auf ihn zu – sie allen wollten Visitenkarten oder Prospekte von der Klinik in Bad Ems!

Auch ein arabischer Prinz sprach ihn an, er möchte in seiner Heimat eine Klinik für Ayurveda aufbauen. Natürlich wird Lothar Pirc ihn gerne dabei unterstützen.


Lothar Pirc traf sich mit Dr. Raju und Mitgliedern seiner Vaidya-Familie und mit einem arabischen Prinzen, der plant, eine Ayurveda-Klinik in seinem Land zu gründen.

Von Dubai aus reiste Lothar Pirc weiter nach Indien, um auch dort weitere Kontakte zu knüpfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert